Mittwoch, 14. September 2011

Die Hochzeit

Diese Geschichte bekam ich vor ein paar Stunden als Email-Anhang (danke, Doris!). Ich möchte sie euch nicht vorenthalten und habe sie für euch aus dem Englischen übersetzt:

Eine kleine Erinnerung daran, das Leben zu leben, solange wir ein Leben zu leben haben...

Foto1 
Sie heißt Katie Kirkpatrick, ist 21 Jahre jung. Neben ihr, ihr Verlobter Nick. Er ist 23 Jahre.
Dieses Foto entstand kurz vor ihrer Hochzeit am 11. Januar. Katie ist unheilbar an Krebs erkrankt. Stundenlange Infusionen sollen ihr Leben verlängern. Auf dem Bild wartet Nick auf das Ende ihrer heutigen Behandlung.

Foto2 
Katie leidet unter großen Schmerzen. Sie bekommt Morphium und muss ständig befürchten, dass eines ihrer Organe versagt. Trotzdem hat sie die Planung ihrer Hochzeit und die Organisation ihres Festes selbst in die Hand genommen. Das Hochzeitskleid musste mehrfach geändert werden, weil Katie ständig an Gewicht verliert...

Foto3 
Die Sauerstoffflasche ist ein unverzichtbarer Gast, da ihr das Atmen schwer fällt. Rechts die Eltern ihres Verlobten. Ein emotionaler Moment: Ihr Sohn Nick heiratet die Frau seines Lebens, in die er sich schon als Teenager verliebt hat.

Foto4 
Fröhlich lauscht Katie im Rollstuhl dem Gesang ihres Mannes und ihrer Freunde. Aber das Fest strengt sie sehr an.

Foto5
Etwas abseits des Trubels versucht die erschöpfte Katie, wieder zu Atem zu kommen. Auf Grund ihrer großen Schmerzen kann sie nicht lange stehen oder aufrecht sitzen.

Katie starb nur fünf Tage nach ihrem Hochzeitstag.

Foto6 
Diese bezaubernde, zerbrechliche junge Frau in ihrem Hochzeitskleid, die so glücklich lächelt, erinnert uns daran, dass Glück immer in unserer Reichweite ist - egal wie lange es anhalten mag. Darum:

  • Genieße dein Leben, mache es dir nicht unnötig schwer. Dafür ist es einfach zu kurz und zu kostbar.
  • Arbeite so, als wäre es dein erster Tag.
  • Genieße den Tag, als wäre es dein letzter.
  • Vergebe deinen Mitmenschen - immer so rasch wie möglich.
  • Liebe ohne Grenzen.
  • Lache herzlich, spontan und unkontrolliert.
  • UND HÖRE NIE AUF ZU LÄCHELN...

Foto7

3 Kommentare:

  1. Schade, dass es immer wieder solche Schicksale braucht, um seine eigenen Mini-Probleme nicht mehr so wichtig zu nehmen. Und schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die uns das vor Augen führen. Danke Karin :-) Ich zünde eine Kerze an...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese traurige und schöne Geschichte, ich muss weinen.....Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei (Dani und Christina): Nehmt die Geschichte nicht als eine, die euch "runterzieht" sondern als Hinweis auf die Kostbarkeit des Lebens. Es lohnt sich, jeden Tag zu genießen. Man weiß nicht, ob es der letzte ist... :-)

    AntwortenLöschen